Historischer Erfolg im Jubiläumsjahr: MRRC München steigt mit dem Triathlon Männer Team in die 2. Bundesliga auf

Der MRRC München schreibt Vereinsgeschichte: Im 40. Jubiläumsjahr gelingt der Männermannschaft Triathlon der Aufstieg in die 2. Triathlon-Bundesliga. Zehn Jahre nach dem Rückzug des Männerteams aus der 1. Bundesliga kehrt der MRRC damit eindrucksvoll auf die nationale Bühne zurück – ein Meilenstein für den Verein, der sportliche Leistung, Teamgeist und strategische Weiterentwicklung seit 2023 wieder groß schreibt. Bereits 2024 stiegen die Frauen nach dem ungefährdeten Gesamtsieg in der Regionalliga in die 2. Bundesliga Süd auf und platzierten sich auf Anhieb in der Gesamtwertung 2025 im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 8.

Nach einer starken Saison 2025 mit konstanten Leistungen über alle Ligawettkämpfe hinweg konnte sich nun auch das Männerteam am Ende der Saison auf einem hervorragenden zweiten Platz in der Regionalliga Bayern platzieren – und damit einen möglichen Aufstieg sicher stellen.

„Dieser Aufstieg ist ein besonderer Moment für uns alle“, beschreibt Trainer und 2. Vorstand im MRRC Simon Hoyden die aktuelle Gefühlslage. „Im Jahr unseres 40-jährigen Vereinsjubiläums und genau ein Jahrzehnt nach dem Rückzug aus der 1. Bundesliga nun wieder diesen sportlichen Erfolg mit einem innerhalb kürzester Zeit neu aufgebauten Team zu feiern, macht uns alle unglaublich stolz. Es ist ein Beleg für die hervorragende Arbeit im gesamten Team und die Kontinuität unserer Entwicklungsstrategie. Die Saison 2026 wird natürlich sehr herausfordernd, aber wir haben in den letzten Jahren oft gezeigt, wie gut wir sind, wenn wir besondere Aufgaben meistern müssen. Natürlich werden wir uns für die nächste Saison adäquat verstärken und haben bereits dementsprechende Athletenanfragen.“

Der MRRC München bedankt sich bei den Athleten, dem Trainerteam, allen ehrenamtlichen Unterstützer*innen, Sponsoren sowie Mitgliedern  für ihre Leidenschaft, Motivation und Unterstützung über die gesamte Saison hinweg.

Ganz besondere Glückwünsche gehen an die Athleten, die den Erfolg in der Saison 2025 möglich gemacht haben: Hugo Hottebart, Bence Bunza, Corbinian Nentwich (Teamkapitän), Jan Böttcher, Leonidas Meurer, Moritz Wießmeier, Marko Pavlic, Julien Antoine Humbert und Alexander Mirsky.